Hoffnung für Minka?

Keinen leichten Start ins Leben hatte die kleine Minka. Die Mischlingshündin (geboren am 04.02.2020) kam zusammen mit ihren beiden Geschwistern zu uns ins Tierheim, die aber bereits vermittelt werden konnten. Es war ein ungewollter Wurf und die Hundemama kam mit den Welpen nicht zurecht. So wurde Minka von ihr in den Kopf gebissen. Die Narben sind verheilt. Durch die Narbenbildung  wird das linke Auge nach hinten gezogen und erscheint daher etwas kleiner. Ob sie jemals mit diesem Auge richtig sehen kann, können wir nicht genau sagen. Aber gerade diese Verletzungen, die sie in den ersten Tagen ihres Lebens erlitten hat, macht sie noch beschützenswerter. Außerdem hatte Minka einen Nabelbruch, den wir operieren lassen haben. Auch diese Operation hat sie super verkraftet. Nun hoffen wir für Minka eine liebevolle Familie zu finden, in der sie das Ein-Mal-Eins einer guten Erziehung lernt. Sie ist munter und sehr verspielt.

IMG_2888Nachtrag: Wir sind überglücklich, das Minka ein schönes Zuhause gefunden hat.