Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

12. März 2024

Ein Abendspaziergang mit unseren Hunde, Ziegen und Pony Fanny – eine wundervolle Erfahrung mit ganz viel Freude bei den Kindern und unseren Tieren.

Wir stellen uns vor

Im  Herbst 2022 wurde im Tierheim “Wiesengrund” Ostrau die Gruppe “Tierschutz-Kids Ostrau” gegründet und hat zur Zeit 12 aktive Mitglieder. Eine Mitgliedschaft in unserem Tierschutzverein ist notwendig, da diese Kinder dann auch versichert sind.

  • Hast auch du Interesse an unserer Natur und an Tieren?
  • Möchtest auch du wissen, wie Tiere gehalten werden, wie sie sich ernähren, welche Bedürfnisse sie haben und wie sie optimal versorgt werden?
  • Möchtest auch du unsere Natur bewusster erleben und welchen Beitrag wir Kinder für deren Erhalt leisten können?

Dann komm zu einer Schnupperstunde zu uns. Wir treffen uns im 14tägigen Rythmus im Tierheim. Hier nun ein kleines Video über unseren letzten Einsatz im Tierheim. Zusammen mit unseren Eltern trafen wir uns zum Herbstputz im Tierheim. Ein Tag voller Erlebnisse… schaut selbst.