Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Meila und Hugo – tragisches Schicksal zweier Senioren

Endstation Tierheim?

Was für ein Schicksal die beiden verbindet ist einfach nur traurig. Vor 6 Jahren wurden sie zusammen aus sehr schlechter Haltung von einem Paar gerettet. Die Zeiten waren für sie nie einfach. Dann verstarb der Partner der Besitzerin und nun kann auch sie beide Hunde aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten. Wie tragisch für Meila und Hugo. Bedeutet das nun ihren Lebensabend im Tierheim zu verbringen und einsam zu sterben?

Nein, lange werden sie nicht mehr auf dieser Welt sein dürfen. Aber die letzten Monate und Jahre glücklich zu sein, haben sie verdient.

Und… irgendwie ist es ihnen der Mensch auch schuldig.

Meila ist zwar schon 14 Jahre alt, jedoch noch sehr agil, freundlich und verschmust. Bei einem Tierarztbesuch wurde eine Herzerkrankung festgestellt und seitdem sie ihre Medikamente nimmt, geht es ihr gut. Sie liebt Menschen über alles und mag Spaziergänge.

Hugo ist 17 Jahre alt und taub. Auch wenn seine Augen trüb sind, kann er noch sehen. Manchmal lässt er ganz schön den „Macker“ raushängen, worüber wir nur schmunzeln können. Mit einem einzigen Eckzahn wirkt er nicht gerade angsteinflößend.

Für uns heißt es jetzt, Meila und Hugo gut zu versorgen. Für Meila suchen wir auf jeden Fall ein neues Zuhause, denn wir möchten ihr die Chance geben, auch mit 14 Jahren in einem liebevollen und dauerhaften Zuhause leben zu dürfen. Natürlich muss sie weiterhin ihre Medikamente bekommen. Und vielleicht darf Hugo auch mitkommen. Viel brauchen sie nicht – ein warmes trockenes Bettchen, Futter, genügend Auslauf und Zuneigung. Da die beiden ein gemeinsames Schicksal verbindet, haben sie doch auch ein gemeinsames Happy End verdient.

Hugo

Hugo

Meila

Meila

30.03.2022

Lana sucht dringenst ein neues Zuhause

Das ist unsere 3jährige Hündin Lana – vermutlich Herdenschutz-Mischling. Sie ist bereits kastriert. Wir vermitteln nur an erfahrene Tierfreunde, die Erfahrung mit dieser Rasse haben.

Ansonsten kann sie sehr verschmust sein und spielt sehr gern. Lana verträgt sich nicht mit anderen Hunden, dabei ist das Geschlecht egal. Ein bisschen eigensinnig und stur kann sie sein – aber das ist wiederum rassetypisch.