Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Cira05. August 2022

Name : Cira
Geboren : 22.05.2021
Rasse : Mischling
Höhe: ca.60 cm Gewicht: ca. 20kg

Cira lebt bis jetzt in einer Familie mit Kindern. Sie liebt es in ihrem Körbchen zu liegen und ist in der Wohnung wirklich ein richtiger Schatz.
Die Probleme treten nur auf, wenn wir mit Cira spazieren gehen. Da zeigt sie einen Beschützerinstinkt. Wir sind mit dieser Situation vollkommen überfordert und möchten nur das Beste für sie. Vielleicht ist sie ja auch nicht ausgelastet und daher wäre ein Haus mit eingezäumten Grundstück für sie idealer. Familienanschluss braucht Cira aber auch.
Sie hat Jagdinstinkt, sollte daher niemals ohne Leine laufen. Aber ganz sicher ist das auch eine Trainingsfrage. Eigentlich ist sie ein wirklich lieber Hund, der unsicher ist und nicht weiß, wie sie sich in bestimmten Situation verhalten soll.
Wir möchten gern Cira an hundeerfahrene Menschen geben, damit sie ein glücklicheres Hundeleben führen kann.

Königspython gerettet

PythonUnser Arbeitsalltag wird nicht langweilig. So mussten wir eine Königspython aufnehmen. Leider sind wir für die artgerechte Unterbringung einer Schlange nicht optimal ausgestattet. Schlangen und andere Exoten brauchen eine konstante Wärme, manche UV-Licht, ein großes gesichertes Terrarium, feuchtes Klima etc. Bei der Python ist der Aufwand zwar nicht so enorm, dennoch möchten wir sie in erfahrene Hände geben. Interessenten können sich gern telefonisch bei uns melden.