Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Königspython gerettet

PythonUnser Arbeitsalltag wird nicht langweilig. So mussten wir eine Königspython aufnehmen. Leider sind wir für die artgerechte Unterbringung einer Schlange nicht optimal ausgestattet. Schlangen und andere Exoten brauchen eine konstante Wärme, manche UV-Licht, ein großes gesichertes Terrarium, feuchtes Klima etc. Bei der Python ist der Aufwand zwar nicht so enorm, dennoch möchten wir sie in erfahrene Hände geben. Interessenten können sich gern telefonisch bei uns melden.

Lieb, verschmust, lernwillig, schnell – unsere Candela

Seit 3 Monaten sitzt die junge Candela, gerade mal 7 Monate alt, im Tierheim und niemand interessiert sich für sie. Warum? Wir können es uns nicht erklären. Sie ist einfach lieb, sehr lernfähig, verschmust und steckt voller Energie. Vermutlich steckt in ihr ein Windhund, vielleicht auch Lurcher (nicht anerkannte Hunderasse). Aber sie ist soooooo liebenswert. Für sie suchen wir eine aktive Familie, Agility, Hundesport etc. wären ihr willkommen. Allerdings ist sie nicht mit Artgenossen verträglich. Wer möchte ihr eine Chance geben?