Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Wir laden herzlichst ein zum…

Tierheimfest 2024

Suli & Frank – Liebe auf den ersten Blick

Abschied SuliDer Tag begann mit trüben Wetter, Kälte und Regen. Und wie immer wissen wir nie, was der Tag bringt. Doch dieser Tag war besonders.

Frank aus Lommatzsch kam, sah Suli und die beiden gingen spazieren.

Beide wussten sofort – sie gehören und bleiben zusammen.

Und sofort ging die Sonne in unseren Herzen auf. Wir sind immer sehr berührt, wenn ein betagter Hund unser Tierheim verlässt. Ein Hund, der so viel Liebe in sich trägt – den muss man einfach mögen. Und das hat Frank sofort erkannt und nun darf Suli sein Leben bei ihm genießen. Dafür sind wir unendlich dankbar.

6 kleine Malteser suchen liebevolles Zuhause

6 Malteser

Seit einiger Zeit hat ebay-kleinanzeigen den Verkauf von jungen Hunden untersagt und somit konnten die Besitzer die Welpen nicht verkaufen. Ein Glück für die 6 jungen Malteser, denn man weiß nie, ob  sie wirklich in gute Hände kommen. Noch blicken diese 5 Monate alten Hunde ängstlich in die Kamera. Sie sind weder geimpft noch gechippt. Jetzt sollen sie erst einmal in Ruhe ankommen und sich an uns gewöhnen. Nächste Woche werden sie dann unserer Tierärztin vorstellen,  dann werden sie geimpft und gechippt. Auch ein bisschen Pflege müssen sie bekommen. Danach suchen wir für sie ein ganz tolles Zuhause.

Nachtrag: Alle 6 kleinen Malteser haben ein neues Zuhause gefunden.