Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Bianca und Hugo haben die Hölle hinter sich…

Im Tierheim fanden sie ihr Glück.

Das Schicksal von Bianca schien besiegelt. In einer Tötungsstation in Rumänien waren ihre Tage gezählt. Die Mitarbeiter des Tierheimes in der Smeura (Rumänien) konnten sie gerade noch vor dem Tod bewahren. Was für ein Segen für Bianca und für uns, dass wir diesen kleinen Schatz aufnehmen durften.

Hugo – ein Hund, der schon zweimal sein Zuhause verlor. Die letzten Wochen musste er allein in der Wohnung 24 Stunden warten, bis er draußen sein Geschäft machen durfte. Es muss furchtbar für ihn gewesen sein.

Sie waren sich fremd – jetzt haben sie ihr Glück gefunden.

Hugo – ein Retriever mit 7 Jahren – ist total verspielt, sehr menschenbezogen und sehr umgänglich, zumindest mit seiner Bianca.

Bianca – eine 5jährige Mischlingshündin und bereits kastriert. Sie hat ein total liebes Wesen. Deshalb ist es für uns unvorstellbar, dass sie dem Tode geweiht war.

Diese Worte klingen hart, aber die rumänischen Hunde haben nicht den hohen Stellenwert wie unsere Tiere hier in Deutschland (zumindest meistens).

Wir wissen das unser Wunsch, beide in ein gemeinsames Zuhause vermitteln zu können, vielleicht nicht in Erfüllung geht. Aber wir möchten es zumindest versuchen.

Möchten Sie Hugo und Bianca kennenlernen? Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns zum Kennenlernen.

“Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt”

Nein, es hat nicht gebrannt in unserem Tierheim! Wir hatten Besuch von der Jugendfeuerwehr aus Liebschützberg.
.
“Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt”
.
Unter diesem Motto stand die Weihnachtsaktion der Jugendfeuerwehr Liebschützberg. Die Kinder und Jugendlichen entschieden sich dieses Jahr die “Fellnasen” in einem Tierheim zu unterstützen und so besuchten sie uns gestern. Die Jungs und Mädels der Jugendfeuerwehr besuchten uns mit ihrem Jugendwart Frank und brachten eine riesengroße Futterspende für alle Tiere, Wäsche zum auslegen der Körbchen, Spielzeug für Hunde und Katzen. Einfach alles was ein Tierherz begehrt. Und unsere Herzen haben sie damit erorbert.
.
Ein kleines Dankeschön konnten wir zurückgeben. Der anschließende Rundgang durch unser Gelände war für die Jugendlichen ein kleines Highlihgt, denn viele von ihnen haben selbst Tiere zu Hause.
.
Eines ist gewiss: Wer sich ehrenamtlich in der Feuerwehr oder anderen gemeinnützigen Vereinen arrangiert, hat ein großes Herz für seine Mitmenschen und für Tiere.
Jugendfeuerwehr LiebschützbergUnser Respekt und unser ganz großes Dankeschön!

Weihnachten 2023

Lassen Sie uns das Jahr ruhig aufklingen.

Selten war es so wichtig, zusammen zu halten.

Menschen brauchen Menschen, mit denen man reden und lachen kann.

Auch die gegenseitige Hilfe und Unterstützung ist in der heutigen Zeit noch viel wichtiger geworden.

Nun sehen wir dem Jahresausklang entgegen.  Auch in diesem Jahr haben wir viel erreicht. Von den vielen aufgenommenen Tieren konnten wir fast alle in liebevolle Hände vermitteln. Große Herausforderungen haben wir gemeistert und sind mit unserer Arbeit zufrieden.

Lassen Sie uns die schöne Advents- und Weihnachtszeit nutzen, um zufrieden auf das Erreichte zu blicken und dankbar zu sein. Dafür, dass wir in Frieden leben können, unsere Arbeit viel Freude bereitet und glücklich zu sein, vielen Tieren geholfen zu haben. Geschafft haben wir all das mit der Unterstützung vieler Helfer und Spenden. Dafür sind wir unendlich DANKBAR.

Ihr

Tierheim-Team aus Ostrau