Luzie

Luzie (ehemals Babsi)

Hallo liebes Tierheim in Ostrau,

am 25.12.2017 habe ich Luzie (bei Euch hatte sie den Namen Babsi) abgeholt und nun wohnt die kleine Fellnase in Chemnitz bei mir und meinem Freund. Ich wollte mich bei Euch bedanken, weil alles so unkompliziert und problemlos funktioniert hat.

Ich habe ja versprochen das ich mich nochmal melde und schreibe wie es Luzie so ergeht. Luzie geht es in Chemnitz prima. Sie hat sich über die letzen Wochen sehr gut an die Stadt gewöhnt und Spaziergänge laufen ohne große Probleme ab. Auch mit anderen Hunden hat sie schon Kontakt geknüpft und trifft sich jede Woche 2-3 mal auf einer großen Hundewiese um zu spielen und um zu toben.

Bei uns im Haus wohnen 4 ältere Rentner-Pärchen und das eine Paar hat sich als absoluter Glücksgriff für Luzie herausgestellt. Das Pärchen Schneider nimmt Luzie jeden Dienstag den ganzen Tag zu sich, weil wir da den ganzen Tag in der Uni sind. Luzie tut den beiden Leuten sehr gut und andersrum auch :) ! Genauso wie ich hat Luzie nun auch eine Pflege-Oma und einen Pflege-Opa. Die Beiden hatten früher selber einen Mischling und sind auch erfahren mit dem Umgang mit Hunden. Im Haus ist Luzie sehr beliebt und gern gesehen.

Das war’s erstmal von uns aus Chemnitz. Im Anhang befinden sich ein paar Bilder von uns. Gern könnt ihr die Bilder auf eurer Internetseite unter “Glückskinder” veröffentlichen.

Liebe Grüße aus Chemnitz von Luzie, Franziska & Christian