Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Bodo

Bodo (ehem. Bilbo)

Hallo und guten Tag,

das ist unser Bodo, den wir Anfang Februar 2016 bei Ihnen (Bilbo) geholt haben.

Aktuelle Körperdaten: Schulterhöhe ca. 70 cm, Gewicht ca.38 kg, Bezahnung 100% ok.

Er hat sich zu einem sehr selbstbewussten und stattlichen Rüden entwickelt, gehorsam,freundlich,verträglich,topfit und absolut menschenbezogen.Er begleitet uns Tag und Nacht,im Sommerurlaub und auch

im Winterurlaub in Österreich.Er schwimmt sehr ausdauernd,läuft prima am Rad und hat mehr Ausdauer als Frauchen und Herrchen…Er ist sehr lernfreudig und möchte immer beschäftigt sein.

Unsere Kinder und Enkel lieben ihn total und er gibt das auch 200% zurück.

Zu anderen Hunden ist er sehr freundlich, auch zu Rüden,nur Katzen sind nicht so sein Ding.Er hat eine hervorragende Nase,wäre ein super Suchhund.Wir haben beschlossen, keine Schutzhundausbildung zu machen,

(er würde mit Sicherheit auch dabei nicht schlecht aussehen!!),er muss nicht wissen, wozu seine Zähne außer Knochen kauen noch so fähig sind…

Wir haben mit diesem Kerl definitiv unseren Traumhund gefunden und vermissen unsere bisherigen Rottweiler überhaupt nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Ing. (TU)

Gerd Hirschberg