Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Hanjo

Hanjo

” Hallo, ich bin es – Hanjo

Vor einer Woche habe ich die Reise nach Dresden antreten dürfen und es fiel mir wirklich schwer Vertrauen zu neuen Menschen aufzubauen.

Aber Stück für Stück gelingt es mir. Ich lass mich jetzt schon streicheln und ohne Probleme anleinen. An den Großstadtlärm habe ich mich auch schon gewöhnt. Auf bekannten Wegen trage ich meine Rute aufrecht und in Sichelform , mein Rücken ist gerade und nicht mehr geduckt. Ich erkunde meine Welt nach Hundeart mit der Nase und heute zum Heilig Abend habe ich entdeckt wie gemütlich ein Hundebett ist. Meine Freundin Nora (auch aus Rumänien und über das Tierheim Ostaru vermittelt) gibt mir Sicherheit bei Dingen die ich noch nicht kenne. Enge Gassen und Strassenschluchten mag ich nicht so sehr und viele Menschen verunsichern mich auch noch stark. Aber das wird schon – ich geb mir ganz toll Mühe.

So jetzt ist für mich zum ersten Mal in meinem Leben Weihnachten Dank Euch.

Bilder folgen.

Bis bald Euer Hanjo”