Ella

Ella (ehem. Ayka)

Hallo liebes Team vom Tierheim Ostrau.

Ende Juli kam Ayka (jetzt Ella) zu mir nach Haus.
Ich bin sehr froh über diese Entscheidung und habe es nicht bereut.
Sie kam in meine Wohnung, schaute sich kurz um und legte sich dann auf das Sofa. Endlich angekommen!
Für mich ist sie der perfekte Hund.
Nach wie vor ist sie ängstlich vor anderen Menschen, ungewohnten Geräuschen und Situationen, aber es wird immer besser. Sie wird nie ein Hund sein der selbstbewusst vorweg geht, aber das ist für mich völlig in Ordnung. Sie sucht immer meine Nähe und setzt sich hinter mich wenn sie Angst hat. Sie zeigt keinerlei aggressives Verhalten.
Dafür bleibt sie ohne Probleme allein, zerstört nix, kommt super mit anderen Hunden zurecht und ist mir gegenüber aufgeweckt und verspielt. In unserer Wohnung fühlt sie sich sicher und liebt es stundenlang gestreichelt zu werden.
Unser dreiwöchiger Urlaub in Dänemark fand sie auch Klasse. Wir waren mit 5 Hunden unterwegs und konnten sie ohne Probleme von der Leine lassen um sie am Strand mit den anderen toben zu lassen. Auch zu Hause im Wald oder an der Elbe läuft sie gut ohne Leine.
Nächste Woche wird sie Kastriert… Ihr Fell ist sehr schön nachgewachsen und auch an Gewicht legt sie zu.
Sie hat bei mir ihren Platz gefunden und ich hoffe sie wird noch viele schöne Jahre bei mir verbringen.
Im Anhang sind noch ein paar Bilder von Ella.

Ich wünsche Ihnen und den Vierbeinern alles Gute!

MfG. Kerstin Lohse