Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Happie

Happie

Hallo liebes Team vom Tierheim-Ostrau,

seit knapp einem viertel Jahr lebt Welpe 11, welcher von uns den Namen Keks-Hektor vom Sofa (Rufname: Happie) bekam, bei uns. Wir haben ihn als noch nicht stubenrein und nicht an Halsband und Leine gewöhnt aufgenommen. Aber das hat er alles sehr schnell gelernt. Seine anfängliche Angst vor allem und jedem, außer vor Artgenossen, ist einem Respekt gewichen. Mit den Katzen im Haus verträgt er sich sehr gut. In meiner Freizeit muss er überall mit hin, er hat drei feste Hundekumpels, rennt beim Reiten neben her, spaziert mit über Wiese, Feld und Wald…
Sogar das zeitige Aufstehen am Morgen macht jetzt Spaß – wie kann man denn ein Morgenmuffel sein, wenn man mit großen braunen Kulleraugen und wedelndem Schwanz begrüßt wird.
Alles in Allem ist er ein aufgeweckter, lieber, lernbegeisterter
Freund auf vier Pfoten.
Vielen Dank und liebe Grüße sagen Happie und Familie