Theo am Läppi

Theo (ehem. Specky)

Hallo liebes Tierheimteam!

Eigentlich wollte ich mich schon viel früher melden, aber die letzten Monate waren echt aufregend (für mich und meine neue Familie).
Ich glaube, meine neue Familie habe ich total überrumpelt, als sie nur mal nach einem neuen Mitbewohner schauen wollten – aber wer kann meinem Blick wiederstehen.
Also ich der Theo (früher mal Specky) habe eine Familie mit einer Mutti, einem Vati, einer Spielfreundin mit Namen Carolin und einem Kumpel Flo (der kommt aber nur noch am Wochenende – ist leider ausgezogen) uuund Oma und Opa bekommen.
Mutti sagt, ich benehme mich zu Hause gaanz toll (habe nur einmal den Flur gepieselt ).
Den Tag verbringe ich bis Mittag bei Oma und Opa, super – die hören prima auf mich.
Ich gehe auf die Hundeschule und stelle mich garnicht so schlecht an. Leider habe ich noch viel Angst, alles Unbekannte erschreckt mich. Der Umgang mit anderen Hunden ist auch nicht immer leicht, manche haben so gar kein Benehmen und kläffen mich wie wild an, das kann ich gaanz selten ignorieren. Aber ich gehe ja zur Schule und irgendwann übe ich Nachsicht mit dem ungebildeten Kläffern.
Was meiner Familie besonders gefällt, ich bade schrecklich gern. Daher fahren wir dieses Jahr an die Ostsee. Meine Familie hat erzählt, in Zingst gibt es einen tollen Hundenstrand.
Hoffentlich ist das Wasser nicht so kalt – sonst kneifen die Menschen.
Und was ich noch los werden möchte, ich toleriere alle anderen Haustiere (Hasen, Meerschweinchen, Vögel und sogar die Chinchillas).

Vielen Dank, das Ihr mich so gut aufgenommen und mich an meine neue Familie vermittelt habt!!!

Euer Theo (Specky)