Nelly

Nelly – ein Powerpaket, das einfach Freude macht!

Nelly stiehlt sich nicht heimlich in ein Herz. Nein, Nelly stürmt hinein – mit Anlauf und einem großen Satz! Jedenfalls ist es mir mit ihr genau so ergangen. Sie ist mir in die Arme gesprungen, jedes Mal wenn ich sie im Tierheim auf ihrer Hundekoppel besucht habe. Danach wich mir die Hündin nicht mehr von der Seite, bis ich ganz ausgiebig gestreichelt, gekrault und bekuschelt hatte. Wie konnte ich da noch anders? Natürlich musste ich Nelly mit nach Hause nehmen!
In unserem Rudel zu Hause ist Nelly schon lange angekommen.
Mit der flinken und aufgeweckten Fay hat Nelly ihre beste Freundin und Spielgefährtin gefunden. Es ist eine riesige Freude den beiden beim Herumtoben zuzuschauen! Selbst Yoshi, der eigentlich etwas gemütlicher ist, lässt sich gern davon anstecken und flitzt mit.
So aktiv unsere Bande ist, ebenso absolut verkuschelt und liebevoll verschmust können sie sein. Nur gut, dass auf unserem großen Sofa genügend Platz für zwei Erwachsene, zwei Kinder und drei Hundepopos ist.
Nelly hat auch ganz schnell menschliche und tierische Fans in der Nachbarschaft gefunden.
Die Hündin ist, mit ihren 8 Monaten, noch jung und braucht liebevolle, aber konsequenten Erziehung. Sie möchte gern lernen und uns gefallen, kann aber auch ein richtiger Schelm sein. Manchmal ist Nelly noch ein bisschen ängstlich und lässt sich von bestimmten Situationen oder auch Menschen beeindrucken. Doch das wird sicherlich auch mit der Zeit immer besser werden.
Wir sind jedenfalls sehr froh, dass wir Nelly bei uns und nicht mehr wegzudenken ist!
(mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung)