Wiebke

Rasse: Schäferhund (Mischling?)
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Geschlecht: weiblich, geimpft, gechipt, kastriert
geboren: 2016
Auch Wiebke haben wir von einem befreundeten Tierheim abgeholt, welches leider schließen musste.
Wiebke – mit den traurigen Augen – ist eine sehr dankbare Hündin, die man einfach nur lieb haben muss. Mit ihren 8 Jahren ist sie noch recht agil, mag Spaziergänge und ist zu den Menschen sehr freundlich. Ob sie sich mit Artgenossen versteht, können wir noch nicht sagen. Momentan ist sie noch etwas verursichert, was wir auch verstehen können. Sobald wir Wiebke näher kennen gelernt haben, erzählen wir mehr von ihr.
Möchten Sie Wiebke kennenlernen? Dann vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns.
UPDATE 26.09.2024:
Nach Rücksprache mit dem Tierheim haben wir nun nähere Informationen zu Wiebke. Vor einigen Monaten wurde Wiebke gefunden. Angebunden an einem Feldrand, kein Besitzer weit und breit war zu sehen. Wie grausam ist denn sowas?! Interessenten für Wiebke gab es viele in dem Tierheim. Aber eine Vermittlung in eine Neubauwohnung ist für sie leider ausgeschlossen. Sie scheint es gewohnt zu sein, auf einem Grundstück zu leben. Dennoch: Auch bei einer Außenhaltung sollte immer bedacht werden, das Hunde Rudeltiere sind und den Kontakt zum Menschen niemals verwehrt werden darf.