Nala

Hallo Liebes Tierheim Ostrau!
Wie abgesprochen, melden wir uns wie es Kessi (neu benannt “Nala”) bei uns ergeht.
Sie hat sich schnell an ihren neuen Namen gewöhnt und ist innerhalb von wenigen Tagen aufgetaut. Am Tag als wir sie geholt haben, hat sie sich in der Spiegelung des Backofens selbst erkannt und wollte mit dem Hund spielen bevor sie gemerkt hat das es ein Spiegelbild ist.
In der nächsten Zeit haben wir ihre Angst vor Türen bekämpft. Auch da hat sie bemerkt, dass wir sie nicht scheuchen wollen, sondern die Tür erst schließt wenn sie durchgegangen ist. Das beißen konnten wir ihr abgewöhnen, sie versteht dass es wehtut und wenn es doch mal zu wild wird, entschuldigt sie sich sofort. Das spazieren gehen ist immernoch nicht ganz einfach, es hat einige Zeit gedauert um sie aus dem hinlegen zum Trotz heraus zu bekommen. Ohne Leine hört sie sehr gut und reagiert sofort auf Rückrufe. Nalas Lieblingsbeschäftigung ist Käfer beobachten, Radfahrer anbellen und sie kommt von selbst wenn sie geschmust werden möchte. Ihre erste Mensis hat sie auch schon hinter sich. Wir haben sie mit einem schlimmen Durchfall abgeholt, der immer schlimmer wurde, trotz Magenschonendem Futter, aber nach einem Tierarztbesuch ging es schnell weg. Sie kann schon ein paar Tricks und durch ihr Alter lohnt es sich sehr zu trainieren, sie versteht schnell was man möchte und ist total scharf auf die Belohnungsleckerlis. Mit unserem Rüden versteht sie sich blendend, die beiden spielen, schmusen und schlafen zusammen.
Im Anhang finden Sie Bilder von ihr, im Falle einer Veröffentlichung gebe ich Ihnen das Recht mein Gesicht zu zeigen.
Mit lieben Grüßen,
Nala, Sammy, Annalena und Marcel