Thorin

Hallo liebes Tierheimteam,
Hier ist euer Thorin.

Jetzt ist es schon 4 Monate her, dass ich in mein neues Zuhause gezogen bin… Puhh wie die Zeit vergeht… aber ich hatte ja auch eine Menge zu tun… Spielen im Park, lange Spaziergänge im Auenwald und anschließend ein kleines Schläfchen auf dem Sofa. Bei meinen Hundeeltern habe ich in den letzten Wochen echt viel kennengelernt und Dinge die mir am Anfang ungeheuerlich waren, meistere ich heute mit Bravour. Das „Großstadtleben“ in Leipzig macht mir zwar gar nichts aus, aber durch meinen Hundekumpel Lenny der bei Oma und Opa in Stauchitz wohnt und den wir mindestens einmal die Woche besuchen um ausgiebig zu toben, habe ich die Vorzüge eines eigenen Gartens, der weiten Felder und Wiesen und vor allem der Seen und Bäche zum planschen im Sommer kennen gelernt. Glücklicherweise haben sich meine Hundeeltern gleich auf die Suche gemacht und nun wohne ich schon seit 14 Tagen in einem Häuschen auf dem Land.
Alle sind wirklich stolz auf mich wie toll ich mich entwickelt habe und das ich schon längst nicht mehr so ängstlich bin wie am Anfang sondern einfach mein Leben genieße.

Bald feiern wir meinen ersten Geburtstag, hoffentlich mit vielen Snacks und all meinen Hundefreunden.

Ich freue mich schon auf unseren gemeinsamen Urlaub am Meer mit viel Sand zum buddeln.

Viele Grüße aus Rötha
Thorin

(mit freundicher Genehmigung zur Veröffentlichung)