Maura

Liebes Tierheim- Team,

Maura wohnt nun seit mehr als einem Monat bei uns in Leipzig und lebt sich sehr gut ein.
Sie ist eine liebe, lebensfrohe Hündin. Maura ist sehr offen Menschen gegenüber und freut sich über viele Streicheleinheiten. Wir waren schon gemeinsam am See, da hat sie sich sogar mit den Pfötchen ins Wasser getraut. Ein paar Kommandos hat sie auch schon recht sicher drauf, besonders wenn ein Leckerli im Spiel ist.
Sie kann auch inzwischen schon eine kurze Zeit allein bleiben und benimmt sich ganz vorbildlich.
Aktuell ist Maura immer noch sehr schnell abgelenkt von anderen Hunden und bellt diese beim Gassi gehen sehr energisch an. Wir waren bereits bei einem Hundetrainer und hoffen, dass wir das nach und nach reduzieren können. Autofahren gefällt der kleinen Maura auch nicht so gut, aber das üben wir.
Insgesamt sind wir sehr, sehr froh das Maura nun in unserem Leben ist und können es uns gar nicht mehr ohne sie vorstellen! Wir freuen uns ihr noch viel beizubringen und zu zeigen!
Anbei sind noch ein paar Bilder von Maura.

Vielen Dank noch einmal für die tolle Vermittlung.

Liebe Grüße von Maura, Niklas und Lea

(mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung)