Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Frieda

Frieda

Liebe Mitarbeiter,

unsere Hündin Frieda (im Tierheim war ihr Name Eva) ist nun schon eine Weile bei uns. Wir wollten uns aber nicht melden, bevor sich Frieda nicht mit unserer Katze Findus verträgt. Problem war allerdings nicht Frieda, sondern die Katze, die den neuen Mitbewohner nicht so toll fand. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir Ihrem Rat entsprechend mit viel Geduld den beiden gezeigt, dass beide zur Familie gehören. So haben sie sich vom „Ignorieren“ (4 Wochen) über „Dulden“ ( ca. 8 Wochen) nun zu einem „Nebeneinander“ entwickelt. Als wir vor einer Woche aus dem Urlaub mit Frieda zurückkamen, haben sich nun beide gefreut, sich wiederzusehen. Wir haben es geschafft. Die Katze ist Frieda regelrecht um die Beine geschmiert und sie haben sich freundlich gegenseitig beschnuppert. Frieda ist immer noch sehr schüchtern und zurückhaltend gegenüber Fremden, bei uns jedoch ist sie vollkommen aufgetaut und total lieb. Langsam klappen auch Kommandos und der Garten ist ihr Lieblingsplatz. Wir sind gemeinsam rundum zufrieden.

Mit vielen Grüßen aus Waldheim

Hendrik Eichhorn