Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Karlos

Karlos

Hallo liebes Tierheim,

zunächst möchten wir uns noch einmal für die unkomplizierte Abwicklung von Karlos´ Adoption bedanken. Man merkt auch, dass es den Tieren bei Ihnen sehr gut geht.

Karlos ist eigentlich immer da, wo wir gerade sind. Wir gehen gern und viel mit ihm spazieren, was er fast immer zum Toben und Mäusejagen nutzt.
Wenn wir im Garten sind, bezieht er gern seinen Beobachtungsposten an der Grundstücksgrenze oder maust sich ein Stück frisch geschnittenes Holz, um es im Anschluss – heimlich:-) – fein säuberlich zu zerspanen. Ist gerade kein Holz greifbar, tut es auch ein Stück Seil oder ein Haufen Sand zum Zerwühlen. Besonders gern mag er, wenn er wieder im Haus ist, seinen plüschigen Quietschhund. Wenn dieser sich mal unter dem Sofa versteckt hat und gerade keiner guckt, kaut er ersatzweise an der Ecke unseres ebenfalls zotteligen, jedoch merkwürdigerweise nicht quietschenden :-) Wohnzimmerteppiches herum. Da wir den Hund, aber auch unseren Wohnzimmerteppich sehr gern haben, konnten wir dieses Problem durch Verstecken der Teppichecke unter einer Hundedecke jedoch gut lösen.
Tagsüber ist er bei meinen Eltern, auch da klappt es nach ein paar kleinen Eingewöhnungsschwierigkeiten inzwischen sehr gut, wozu sicherlich auch Omas gute Küche beigetragen hat. Spätestens im frühen Nachmittag geht Karlos mit dem Opa unsere große Tochter vom Schulbus abholen. Wenn das mittlere Frauchen endlich aus dem Bus steigt, ist Karlos vor Freude kaum zu halten. Was sich schon mal durch Anspringen desselben äußert. Wenn sich da nun beide Auge in Auge gegenüberstehen, ist man sich des Staunens der übrigen Businsassen ob des großen Hundes mit dem mittelgroßen Mädchen schon sicher.
Mit anderen Hunden kommt er gut klar und hat auch schon mit einem Nachbarhund Freundschaft geschlossen. Was mit Katzen nicht so recht klappen will. Denn auch hier sind sich die Miezen sehr wohl darüber bewusst, dass eine Fensterscheibe oder eine Leine zuverlässig vor potentiellem Hundejagdsport schützt.
Durch seinen gesunden Appetit hat er schon gut zugenommen. Er verschlingt sein Futter innerhalb weniger Sekunden, um dann sofort zu uns an den Tisch zu kommen und durch lautes und durchdringendes Rülpsen direkt neben uns kundzutun, dass er seinen Napf leergefressen hat.
Kurz und gut – wir fühlen uns als Familie sehr wohl – Karlos eingeschlossen.

Viele Grüße,
Familie Karlos ;-)

(mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung)