Laika

Hallo liebes Tierheim-Team.
Wir wollten nur mal von unserer Laika erzählen, die wir vor nunmehr 10 Jahren und 2 Monaten von euch übernommen haben. Damals hieß sie noch Liska und war ein knappes Jahr alt und diesen Herbst feierte sie ihren 11 Geburtstag.
Sie war überall mit, erduldete selbst die Katze, die für ein halbes Jahr bei uns lebte und sieht unsere 6-jährige Tochter aufwachsen. Einen Umzug und unzählige Urlaube und Wandertage hat sie schon mitgemacht. Mittlerweile nimmt schlafen einen großen Teil ihres Tages ein und sie genießt es auch mal, allein daheim ihre Ruhe zu haben – dann schleicht sie sich in unser Bett, was wir an den zerwühlten Decken erkennen. Sie ist noch sehr mobil und nur gelegentlich etwas starrsinnig. Sie buddelt immer noch ausdauernd nach Mäuschen und bewacht das Gartentor. Wir genießen jeden Tag mit ihr sind immer wieder dankbar für diese Hundeseele, die überall gern gesehen ist und nirgends negativ auffiel. Im Anhang – gern zur Veröffentlichung- ein Bild von der jugendlichen Laika, da haben wir sie grade einen Monat lang und eines aus diesem Sommer-nach 10 ereignisreichen Jahren.
Wir überlegen, im kommenden Jahr einem neuen Hundekind ein Zuhause zu schenken, damit Laika ihre Weisheit noch weitergeben kann, und würden gern wieder bei euch unser Glück versuchen…

Viele Grüße und danke für eure tolle Arbeit!