Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Teschek

Teschek

Der ehemalige Welpe Nr. 12 bekam den Namen „Teschek“ und lebt mittlerweile schon seit sieben Wochen bei uns in Dresden. Die Entscheidung, ihn aufzunehmen, haben wir ziemlich spontan getroffen und dadurch unsere Leben und den Tagesablauf ziemlich umgestellt, jedoch haben wir dies nie bereut – ganz im Gegenteil!
Teschek ist unser kleiner Sonnenschein, der morgens und abends besonders kuschelbedürftig ist. Er ist äußerst intelligent und lernt sehr schnell, jedoch versucht er es auch häufig zu testen, wie weit er mit seinen Vorhaben kommt. Er weiß mittlerweile ganz genau, wie er sich zu benehmen hat sowie was er nicht darf, dennoch hat er manchmal seine schelmischen Welpenmomente, in welchen er z.B. unsere Schuhe oder Socken klaut und mit diesen dann ganz stolz durch die Wohnung zu seinem Körbchen paradiert. Ansonsten unternehmen wir mit ihm viele Spaziergänge in den naheliegenden Wäldern und an der Elbe, bei welchen wir Kontakte mit neuen Hunden und ihren Menschen knüpfen.
Mit seiner bisherigen Entwicklung und dem Zusammenleben sind wir sehr zufrieden, allerdings haben wir vor uns noch einen langen Weg zu einem fertig erzogenen und trainierten Hund. Aber das hat ja noch seine Zeit, auf welche wir uns sehr freuen!
Der Text sowie Bilder dürfen gern veröffentlicht werden.
Viele Grüße aus Dresden von Dora, Jan und Teschek
(Mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung)