Voting verloren – dennoch emotionaler Sieg

Was für eine Geschichte

Das Voting, welches von Pflegedienstleistungen Brambor im Frühjahr gestartet wurde, haben wir mit dem 11. Platz verloren. Ja – wir waren etwas traurig. Haben wir uns doch auch einen Platz unter den TOP 10 erhofft. Aber das Endergebnis stand fest.

Fünf Tage später:

Wir bekamen eine E-Mail von der Interessengemeinschaft Küsterhaus Mochau, welche den 9. Platz beim Voting erreichen konnte.

“Wir , die IG Küsterhaus Mochau, möchten dem Tierheim Ostrau gern 200 € spenden. Wie das Geld investiert wird, entscheiden sie ganz allein.”

Große Emotionen beim gesamten Tierheim-Team. Selbst beim heutigen schreiben überkommen sicher nicht nur uns die pure Gänsehaut. Es ist nicht selbstverständlich, sein eigenes Glück zu teilen. Natürlich wollten wir dieser ungewöhnlichen Aktion einen würdevollen Rahmen geben. Was bot sich da besser an, als unser gestriges Tierheimfest für die Übergabe zu nutzen?

IMG_4706Sabine (rechts) und Silke (links) von der IG Küsterhaus aus Mochau

Unsere stellvertretende Vorstandsvorsitzende Anke (Bild Mitte) war genauso überrascht. Diese Überraschung war gelungen.

Es geht weiter…

Die nächste E-Mail erreichte uns von den Pflegedienstleistungen Brambor.

“Leider hat es Ihr Verein nicht unter die ersten 10 Plätze geschafft. Aus dem 10.000 Euro-Spendentopf haben wir 500 Euro noch nicht vergeben, sondern möchten den offenen Betrag an Vereine überreichen, die ebenso eine großartige Einsatzbereitschaft an Vereinsaktivitäten aufweisen. Als Überraschung haben wir Ihren Verein ausgewählt und möchten Ihre großartigen Vereinsaktivitäten mit einer finanziellen Zuwendung in Höhe von 250 Euro unterstützen und Ihnen damit eine Freude bereiten.”

Das war die nächste Überraschung! Verloren und dennoch gewonnen!

SpendenübergabeBianca (links) und Geschäftsführerin Frau Brambor (Mitte)

von Pflegedienstleistungen Brambor

Natürlich nutzten wir unser Tierheimfest für die Spendenübergabe. Die Geschäftsführerin von Pflegedienstleistungen Brambor übergab Tierheimchefin Patricia Tatzelt einen Scheck in Höhe von 250,00 Euro. Es ist schön zu wissen, das es Menschen gibt, die unsere Arbeit schätzen und würdigen.

Was bleibt uns jetzt noch zu sagen?

Einfach ein ganz großes DANKESCHÖN an die IG Küsterhaus Mochau und Pflegedienstleistungen Brambor!