Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Können Tiere weinen?

FundhundUnsere Antwort lautet ja.

Auch uns kommen vor Wut und Traurigkeit die Tränen.
Noch im Zahnwechsel befindet sich dieser ca. 6 Monate alter Welpe – ein Hundekind!
Gestern Nacht ging eine Autotür auf, der Welpe wurde auf die Straße gesetzt – die Tür schlug wieder zu und das Auto fuhr davon. Zurück und allein gelassen – mitten in der Nacht, saß dieser kleiner Rüde an der Straße im OT Simselwitz.
Ein Mann fuhr gerade von Arbeit nach Hause und konnte dies beobachten. Er nahm den Kleinen auf und alarmiert die Polizei. Nun ist er bei uns.
Wie kann man nur ?!
Ist es auch ein “Ebay-Hund”? Wir bekommen derzeit soviele Anfragen über die Abgabe von Hunden, die über Ebay-Kleinanzeigen unbedacht gekauft worden.
.
.
…. und kurzer Zeit später….
Kleintierkäfig mit weißem Hamster
Vor einen Grundstück in Mügeln OT Lüttnitz wurde gestern nachmittag dieser Kleintierkäfig samt Hamster ausgesetzt. Kennt jemand eventuell den Besitzer? Hinweise werden dankbar und vertraulich entgegen genommen.
.
.

Was ist nur los mit der Menschheit? Klar – wir haben es momentan alle nicht einfach. Aber die Tiere sich selbst zu überlassen, grenzt an Herzlosigkeit und Verachtung den Tieren gegenüber.

Nachtrag: Beide  Tiere konnten wir vermitteln.