20.11.2021- Kinder sammeln Spenden für Tiere

Spend-Gang

Das sind Paula (10 Jahre), Ebba (10Jahre) Selma (12 Jahre )und Nele (10 Jahre)

Sie nennen sich “Spen-Gang”.  Sie selbst haben Tiere zu Hause und lieben sie über alles. Aber sie denken nicht nur an die eigenen Tiere. Auch Tiere, die noch kein eigenes Zuhause haben, sind ihnen wichtig. Daher stammt die Idee, für unsere Tiere im Tierheim Spenden zu sammeln. In Oschatz, Maltwitz und Luppa waren sie unterwegs. Alle Familienmitglieder, Freunde und Nachbarn wurden gefragt, ob sie sich an dieser Aktion beteiligen möchten. Und die Bereitschaft war riesengroß.

Futter  und einen Spendenscheck über 250,00 € wurden uns heute überbracht. Wir staunten nicht schlecht. Zum einen waren wir regelrecht überrumpelt über die Spende. Aber das Ergreifenste ist die Bereitschaft von diesen Kindern, Tieren – denen es noch nicht so gut geht wie den eigenen – zu helfen und zu unterstützen.

Dafür können wir nur ein ganz großes DANKESCHÖN sagen.  Danke für die Spende und die Hilfsbereitschaft dieser Kinder.

(Der Veröffentlichung des Bildes wurde zugestimmt.)