Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

2033 Nächte musste Harras im Tierheim schlafen – jetzt gibt es ein HappyEnd für ihn

Mit 12 Jahren hat Harras sein eigenes Körbchen und wird von seinem neuen Frauchen geliebt.

Harras 2021So kam Harras 2016 im Tierheim an…

Harras… das ist er heute.

Im April 2016 wurde Harras im Tierheim abgegeben. Und er zeigte uns deutlich, dass ihm das überhaupt nicht passt und wir hatten erst einmal Respekt. Es musste viel Zeit vergehen, um sein Vertrauen zu gewinnen. Mit den Wochen, Monaten und Jahren hat sich Harras seinem Schicksal ergeben und lebte bis gestern im Tierheim.

Nun hat er sein Frauchen gefunden, oder Frauchen ihn. Ein Herz und eine Seele. Viele Spaziergänge, Gehorsamkeitstraining und der Umzug ins neue Heim vorbereitet und wohlbedacht. Jetzt hat er sein eigenes Körbchen – oder besser gesagt seine eigene Couch -, und bekommt ganz viel Zuwendung und Streicheleinheiten. Natürlich übt Lisa täglich mit ihm, damit er vielleicht später auch mit den anderen Hunden im Rudel zurechtkommt.

Wir sind überglücklich und hoffen auf ein ganz langes glückliches Leben miteinander.