Zabi – Pure Lebensfreude auf 3 Pfoten

Seit einer Woche nun lebt Zabi – ein junger kastrierter Rüde – bei uns. Wir haben ihn bewusst aus einem Tierschutzverein übernommen, um ihn bestmöglichst zu umsorgen.
Der erste Anblick hat uns schon sehr wütend gemacht. Die Ohren wurden dem Hund abgeschnitten. Durch einen Unfall verlor Zabi auch sein linkes Hinterbein. Und wahrscheinlich wurde er im Welpenalter falsch gefüttert. Es fehlen ihm Mineralien wie Kalzium usw.
Der gestrige Arztbesuch hat uns aber bestätigt, das es sich lohnt um ihn zu kämpfen. Und das werden wir mit all unseren Möglichkeiten. Er wird spezielle Bandagen brauchen, ein orthopädisches Hundebett, Zusatzstoffe für das Futter, Physiotherapie und jede Menge Zuwendung.
Zabi wird nie ein sportlich aktiver Hund werden können. Aber er kann mit seiner Behinderung leben. Eine ganz liebe Familie, ein ebenerdiges Haus und viel Liebe werden ihn seine Behinderung ertragen lassen. Trotz seiner Vergangenheit ist Zabi ein überaus freundlicher Rüde und voller Lebensfreude.
Wenn Sie uns unterstützen möchten, nehmen wir gern Spenden unter dem Kennwort “Zabi” an.
Spendenkonto: Sparkasse Döbeln
IBAN: DE 21 860 554 620 032 0501 51