Trixis traurige Augen
Ihre Augen blicken traurig auf den Boden. Ihr Bellen klingt dumpf. Die Haut geschunden von Milben und Parasiten. Das karge Fell stumpf. Die Muskulatur der Hinterbeine schwach. So haben wir Trixi vor gut einem Monat zusammen mit zwei Katzen aus sehr schlechter Haltung übernommen. Die Zukunft kann nur besser werden.
Sofort wurden diese Tiere tierärztlich versorgt. Den beiden Katzen geht es gut. Bei Trixi ist die Behandlung sehr langwierig. Die Haut ist jetzt nicht mehr entzündet und erholt sich. Ob das Fell je wieder an allen Stellen nachwachsen wird, wissen wir nicht. Dafür war sie zulang den Parasiten ausgesetzt.
Trixi ist ein Schäferhund und gerade mal 8 Jahre alt. Unsere Aufgabe ist es nun, für sie ein neues Zuhause zu finden. Sie ist sehr agil und ihre Lebensfreude kommt wieder zurück. Jede Zuwendung und auch die Fellpflege genießt sie in vollen Zügen. Wir geben unser Bestes, können aber ein Zuhause nicht ersetzen. Regelmäßige Spaziergänge und Beschäftigung, ganz viel Streicheleinheiten und einfach nur für sie da zu sein – so stellen wir uns das neue Zuhause vor. Trixi möchten wir nur in Einzelhaltung vermitteln, damit sie endlich ruhig , entspannt und glücklich leben kann. Ein Haus mit eingezäumten Grundstück wäre ideal.
Zeit und Liebe die sie spüren kann – das wäre das Paradies für Trixi.
Nachtrag: Trixi hat ein neues Zuhause gefunden.