Gleich zwei Notfälle

Fast blind, aber total liebenswert – Püppi

IMG_5380Püppi – eine kleine Chihuahua-Mischlingshündin wird stets übersehen. Jeder läuft an ihr vorbei. Sie liegt in ihrem Körbchen und döst vor sich hin. Wir möchten nicht, das sie vor Kummer keine Lebensfreude mehr hat. Auch wenn Püppi eine altersbedingte Sehschwäche hat, orientiert sie sich an die Stimme der Menschen. Sie läuft hinterher und genießt die kleinen  Gassirunden mit unseren Pflegern. Ganz sicher wird sie keine großen Wanderungen mehr mit Ihnen unternehmen können, aber liebt kleine Spaziergänge. Wenn Sie in einem ruhigen Zuhause leben und unsere 9 jährige Püppi für die letzten Lebensjahre aufnehmen möchten, lernen Sie sie bitte im Tierheim kennen. Sie hat es verdient.

Nachtrag: Püppi hat ein Zuhause gefunden, in dem sie sich richtig wohl fühlt und geliebt wird.

Verschmust und dennoch etwas eigenwillig – Ole

Ole

Ole – der kleine 6 Jahre alte Rüde kommt aus einer sehr schlechten Haltung und war übersät mit Parasiten. Diese haben wir erfolgreich bekämpft. Er wurde gebadet, gekämmt und die viel zu langen Krallen gekürzt. Dies alles hat ihm nicht gefallen, denn diese notwendige Pflege hat er nie kennen gelernt.  Auch ist seine Muskulatur an den Hinterbeinen nicht sehr ausgeprägt. Er braucht Bewegung, die er nun von uns bekommt.

Ole kann sehr dickköpfig sein. Kommt da ein Dackel durch? Im neuen Zuhause sollte ihm behutsam, aber dennoch konsequent gezeigt werden, wer der Rudelführer ist und wem er vertrauen kann. Dies wird er aber nicht gleich in der ersten Woche lernen. Bei ihm braucht man Geduld und ganz viel Liebe.  Er ist sehr verschmust und fordert die Streichelheiten ein. Diese darf er natürlich bekommen. Dennoch sollte man sich nicht von ihm dominieren lassen. Das neue Zuhause sollte eher ruhig sein, Sie sollten auf jeden Fall Hunderfahrung besitzen und ihm die Zeit schenken wollen, die er braucht.

Nachtrag: Ole hat ein Zuhause gefunden.