Mit 14 Jahren zu alt? Für was?
Zu alt um noch einmal glücklich zu sein und ein eigenes Zuhause zu haben?
Auch wir werden alt. Es gibt aber soviele Vorteile, sein Leben mit einem älteren Hund zu teilen. Deshalb möchten wir Ihnen heute Snoopy vorstellen. Dieser kleine kastrierte Dackelrüde ist bereits 14 Jahre alt und leidet sehr unter den Verlust, nicht mehr bei seinem Frauchen leben zu können.
Aber gerade ältere Tiere verdienen auch eine zweite Chance, wenn sie auf einmal aus ihrem gewohnten Umfeld herausgerissen werden. Hundesenioren sind in ihrem Wesen ganz einfach viel gelassener und kennen das Familienleben und den damit verbundenen Lebensrhytmus. Sie müssen nicht mehr stundenlang mit ihm Gassigehen und sich keine Gedanken machen, ihren Hund beschäftigen zu müssen. Alte Hunde genießen genauso die Ruhe wie ältere Menschen. Sie sind so genügsam. Ein warmes Platz, Futter, ganz viel Streichelheiten und das Wissen, nicht allein zu sein.
Auch alte Menschen möchten nicht allein sein. Und wir wünschen uns für Snoopy, wieder glücklich in einer kleinen ruhigen Familie leben zu dürfen. Er wird Ihnen sein Leben lang dafür danken.
Nachtrag: Snoopy hat ein Zuhause gefunden. Wir sind überglücklich.