2013.

Tierheimfest in Ostrau

2 0 0 5

Am 21. Mai 2005 fand, wie in jedem Jahr, unser Tierheimfest statt und war, wie die Jahre zuvor ein großer Erfolg. Vor allem spielte das Wetter hervorragend mit, indem es uns herlichen Sonnenschein bescherrte.

Die zahlreichen Besucher ließen sich unseren selbstgebackenen Kuchen, die Fischbrötchen und Gegrilltes schmecken. Wieder einmal dabei waren die Ostrauer Rassekaninchenzüchter, der Hundesportverein und die Jahnataler Blasmusikanten. Die Mitglieder des BUDO Center Ostrau, welche zum erten Mal mit dabei waren, bewiesen uns durch einige Schauvorführungen ihr Können. Natürlich hatten wir auch an unsere kleinen Besucher gedacht und so konnten sie sich in der Hüpfburg mal so richtig austoben, nachdem sie bei der Tombola viele Preise gewinnen konnten. Für einige unserer Tiere war das Fest auch ein großer Erfolg, zum Beispiel konnten wir gleich an diesem Tag 3 Meerschweinchen und unseren Zwerghasen vermitteln.

Hier einige Impressionen vom Tierheimfest:

Mit viel Liebe wurden unsere Kuchen gebacken. Und weil man das auch schmeckte, gab es für die Helfer am Kuchenstand keine Pause.

1
2

Zum ersten Mal dabei: das Judo Center Ostrau, die ihr Können in Schauvorführungen bewiesen.

3

Auch die Sky Dancer zeigten wieder ihr Können und begeisterten die Zuschauer.

4

Natürlich wieder dabei:
der Ostrauer Rassekaninchenzuchtverein mit seinen schönsten Tieren.

Dieser Herr sorgte mit vielen Witzen und vielen bunten Ballontieren für Spaß.

5
7

Auch ein Flohmarkt war dieses Mal dabei. Bei dem man viele Schnäppchen schlagen konnte.

Beim Stand des "Hundesalons Schott" konnte man alles bekommen, was das Hundeherz begehrt.

7
8

Auch wir waren mit einem Stand vertreten. Man konnte sich rund um den Tierschutz und unseren verein informieren.

Bei unserer alljährlichen Tombola gab es, wie immer, viele tolle Preise für groß und klein.

9
10

Die Geschwister Scholl Mittelschule stellte ihre Exoten vor.