Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Gästebuch


:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-) 
 

 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
5 + 4=

(633)
(538) anita robertson
Sun, 1 December 2013 18:32
url  email

danke schön für eurevtolle arbeit.lg.aus berlin
(537) Annelies Ehrhardt
Sat, 30 November 2013 17:51
email

Liebe Mitarbeiter des Tierheimes,
Hut ab vor Euch. Im Juli des Jahres habe ich meinen "Max", damals Vitus bei Euch abgeholt. Inzwischen ist er nun im Oktober ein Jahr alt geworden und hat sich prächtig entwickelt.Aus meinem Leben kann ich ihn nicht mehr wegdenken. Nachdem meine kleine Jack Russel Hündin so schnell eingeschläfert werden mußte (14 Jahre) waren Haus und Wohnung leer, ich nervlich am Ende. Max ist ein ganz lieber Hund,hat mich schnell getröstet und sich bestens eingewöhnt. Wir sind jetzt ein Super-Team geworden, die Sonne scheint auch bei schlechtem Wetter, wenn wir spazieren gehen. Macht weiter so, ich bin begeistert.
(536) Nadine
Sun, 17 November 2013 15:55
email

Hallo liebes Tierheimteam

Das 3 tägige Praktikum war sehr schön. Und wir haben Hobelspäne und da wollt ich fragen ob ihr immer mal welche braucht. Die Späne sind von unbehandeltem Holz. Und haben Sie schon mein Einschätzungsbericht fertig?

LG Nadine Scheinert
(535) Kati Linke
Sun, 27 October 2013 17:11

Hallo,
ich finde es auch schlimm, wenn bereits vermittelte Hunde
wieder ins TH zurück müssen. Wir haben auch im Juli 2012 eine kleine sehr verängstigte Hündin von euch zu uns nach Hause geholt. Es dauerte seine Zeit bis die Kleine zu uns Vertrauen gefunden hatte. Mit sehr viel Liebe, Zuwendung und viel Geduld haben wir geschafft, dass unsere Motte uns ihre ganze Hundeliebe schenkt. Liebe Grüße aus Mügeln von Familie Linke
(534) Katrin
Thu, 24 October 2013 18:43
email

:rose: Hallo liebes Tierheimteam! Ich ziehe den Hut vor Euch! Ich habe gerade gelesen das Angel wieder im Tierheim zurück ist, obwohl die neuen Besitzer wußten, was auf sie zu kommt! Mich macht so was immer wieder wütend! Ich nehme schon seit 20 Jahren Hunde auf die "Probleme" haben. Seit vorigen Jahr (August) habe ich nun meinen Sonnenschein Joy aus Eurem Tierheim. Es war nicht immer einfach, aber an den Herausforderungen wächst man doch! Joy kannte ja auch vieles noch nicht und sie hat vor vielem Angst. Fremde Männer versetzen sie manchmal in Panik. Sie kann mir ja nicht erzählen was sie erlebt hat in ihrer Vergangenheit. Und unsere Familie ist ihr Ruhepol und ihre Sicherheit! Also muß ich mit ihr arbeiten. Ich habe sie bei solchen Situationen darauf konditioniert, das sie sich an mich orientiert. Man muß Geduld haben und sich auch belesen. Man muß ein Gespür für seinen Hund entwickeln! Man hat doch die Pflicht, so ist meine Meinung, dem Hund ein glückliches Leben zu ermöglichen! Dafür muß man was tun! Und das weiß ich doch, bevor ich mir einen Hund hole! Mich macht es dann so traurig, wenn ich auf Eurer Internetseite lese, das Hunde wieder zurückgegeben werden. Ich kann aus Erfahrung sagen, das die Beziehung zwischen mir und meinem jeweiligen Hund mit den Jahren gewachsen ist und nach 5 Jahren dann ein blindes verstehen entstanden ist. Es brauchte dann keine großen Worte um das mein Hund und ich uns verstanden. Nach 10 Jahren war die Beziehung Hund-Mensch, wie bei einem alten Ehepaar! Das braucht aber Zeit! Das muß erarbeitet werden! Der Hund ist keine Familiendeko! Joy mit Familie