Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Gästebuch


:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-) 
 

 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
3 + 9=

(634)
(24) liesl
Mon, 9 November 2009 11:28

Ich habe eigentlich einen supereindruck von eurem Tierheim, allerdings bin ich stinksauer. Wenn man einen Tier mitnehmen möchte muß man gleich und in voller Höhe bezahlen, aber wehe man bekommt Geld zurück da klappt gar nichts. Ich werde morgen vorbei kommen, sollte ich mein Geld nicht erhalten werde ich Polizei und Anwalt einschalten müssen. Das ist eine rießen Schweinerei!!!
In dem Punkt könnt ihr kein Lob erwarten. Ich kann verstehen das die Tiere versorgt werden müssen, aber man muß sich auch an abgesprochenes halten. :-(
Antwort vom Tierheim:
Hallo, mit etwas Verwunderung haben wir diesen Eintrag gelesen. Natürlich ist es so, das die Schutzgebühr für ein Tier sofort zu entrichten ist. Wie bereits das Wort schon sagt, ist es eine SCHUTZgebühr. Diese ist vor allem zum Schutz unserer Tiere da. Ein Tier zu sich zu nehmen, heißt Verantwortung zu übernehmen. Selbstverständlich ist nicht zu erwarten, dass sich die Tiere dann auch genau und sofort so verhalten, wie man sich es wünscht. Das Tier und auch der Mensch brauchen Geduld. Das Tier ist kein Plüschtier, das man sich auf das Sofa setzt und nur schön und niedlich aussieht. Es heißt Arbeit, an sich und dem Tier. Sollte sich jedoch schon nach ein paar Tagen zeigen, dass es nicht so ist wie erträumt, kann das Tier im Tierheim wieder abgegeben werden, und so die Chance auf eine gute und dauerhafte Vermittlung bekommen. Die Rückgabe der Schutzgebühr in voller Höhe ist an bestimmte Voraussetzungen gebunden und muss mit dem Vorstand abgestimmt werden.
(23) hundefreud
Sun, 8 November 2009 13:28

hallo liebes Tierheimteam!! :bye:

ich finde es eher schade das ihr Samstag erst nächmittag halb 4 aufmacht. Samstags wollen doch gerade viele Leute Gassi gehen & haben Zeit! :-(

Na ja...aber ihr habt echt süße Hunde und Katzen!! :heart: :heart:

Gruß hundefreundin =D
(22) nici
Wed, 4 November 2009 10:39

Es ist schade das sich nicht mehr Glückskinder melden .
Obwohl wir wissen das es noch viel mehr gibt.
(21) Isabell Patzelt
Sun, 1 November 2009 15:51
email

Manche Tiere haben einfach über coole Namen!!!!!! :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:
(20) Birgit Möbius
Wed, 28 October 2009 20:36
email

Hallo liebes Teirheim - Team,
ich möchte mich wieder einmal bei euch ganz kurz melden. Vor über zwei Jahren habeiIch meinen "Wildfang" Spike bei euch auf der WWW-Seite gesehen und nach dem es mit unserer Mimi (ist auch aus Ostrau) auch sehr gut klappte, ist er bei uns zu Hause eingezogen. Nach vielen Hoch und Tief in der Erziehung klappt es jetzt immer besser und wir haben jetzt auch super tolle Erfolge. Ende September habe ich mit ihm zum ersten Mal an einem Agi-Tunier teilgenommen (die BH-Prüfung habwn wir im letzten bereits bestanden). Und.... es hat spitzenmäßig geklappt - 4 fehlerfreie Läufe und zwei Silber-Pokale. Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und ich bin mächtig stolz auf Spike. Ich bin jedes MAl selbst immer wieder positiv überrascht, wie toll sich mein "Dreh-rum -Bum" in eigentlich neuen und unbekannten Situationen positiv verhält . In diesen Situationen merke ich , dass wir ein Team sind und nicht nur Frauchen und Hund.
PS.
Mit anderen Hunden verträgt er sich sehr gut,am liebsten mag er aber seine Aischa (Malinoishündin) und unsere Mimi.

Das war ein kleiner Bericht vom Wildfang Spike bei Birgit Möbius in Döbeln