Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Gästebuch


:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-) 
 

 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
6 + 4=

(634)
(584) Familie Schöne, Berbersdorf,
Sun, 22 November 2015 19:23

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor nunmehr 7 1/2 Jahren hatten wir unsere Karline aus Ihrem Tierheim im Alter von etwa 2 Monaten erhalten.
Nach einem Jahr hatten wir sie sterilisieren lassen.
Obwohl Freigänger, entfernt sie sich kaum sehr weit vom Grundstück und meldet sich auf Zuruf in wenigen Minuten
zurück. Sie ist voll auf uns Menschen geprägt und hat mit anderen Katzen kaum etwas im Sinn. Gekämpft wird nur mit uns, auch wenn dabei mal Blut fließt, denn mit Handschuh ist unfair !
Im Futter ist sie sehr wählerisch und erhält natürlich nur das, was sie gerne annimmt. Frisches Fleisch ( außer von Mäusen ), Milch u.v.a werden abgelehnt.
Im Gegenzug bekommen wir reichlich Mäuse und im Sommer auch Kriechtiere ( lebend ) vorgelegt.
Trotz ihres mittleren Alters ist sie noch sehr verspielt, so dass wir uns gerne die Zeit nehmen, sie zu "beschäftigen". Streicheleinheiten fordert sie reichlich, besonders das Kraulen auf dem Kopf zwischen den Ohren und unter dem Kinn gefällt ihr.
An Medikamenten erhält sie jährlich ihre Impfung vom Tierarzt sowie regelmäßig DRONCIT ( Würmer )und FRONTLINE
( Flöhe, Milben, Zecken ). Glücklicherweise hat sie Angst vor Motorengeräusch, so dass wir einerseits keine Angst vor Kollisionen mit Fahrzeugen haben müssen, die Fahrt zum
Tierarzt hingegen mit Stress ( für beide ) verbunden ist.
Zusammenfassend kann man sagen - sie gehört zur Familie.
So können wir nur wünschen, dass es allen Katzen einmal so
gut gehen wird, wie unserer Karline.
(583) Jana, David und Tico
Fri, 20 November 2015 18:50

Hallo liebe Tierfreunde, wir haben unseren Tico jetzt schon fast zwei Monate und sind super glücklich und Tico auch. Ihm geht's super.  Er ist voll aufgetaut und testet auch manchmal ganz schön aus aber er ist ein toller Hund und das Leben mit ihm macht Spaß. Liebe grüße und allen eine schöne Weihnachtszeit.
(582) Simone
Mon, 16 November 2015 15:54

Ich finde es sehr sehr traurig, das so ein älterer Hund wie Seppel ins Tierheim mußte und nicht im Bekanntenkreis einen schönen Lebensabend verbringen durfte. Ich hoffe er findet einen super Platz.
(581) Katharina Heller
Mon, 26 October 2015 10:21

TIERPENSION: An alle besorgten Hundeeltern.... unser Hund Diesel (Weimaraner) macht hier gelegentlich Urlaub wenn wir verreisen. Kein Tag unseres Urlaub könnte ich genießen wenn ich nicht wüsste das er im Tierheim Wiesengrund ist. Besser gehts einfach nicht!
Das bin ich beim abliefern -> :cry:
Das ist der Hund -> :yahoo:
An dieser Stelle vielen vielen Dank an das Team!!! :good: :rose:
(580) Jana, David und Tico
Thu, 8 October 2015 18:05

Hallo liebe Tierfreunde, 

Tico hat sich bei uns gut eingelebt und wir wollen ihn auch nicht mehr missen.  Er benimmt sich super zu hause,  kann alleine bleiben, spielt gerne und liebt lange Spaziergänge.  Er lernt gern neues dazu und ist sehr gehorsam.  Fremden gegenüber ist er noch bissl misstrauisch,  das wird aber. Beim spazieren gehen gibt es da aber keine Probleme.. Autofahren klappt auch super. Auch am Fahrrad laufen und sich auspowern geht gut. Doch am liebsten lässt er sich abends sein Bäuchlein kraulen.  ;)