Startseite

Was über unser Tierheim in der  Presse steht

2011-

Das Tierheim hat wieder einen Transporter von Sylvia Mende

Döbelner Anzeiger vom 4 März 2010

2010

 

2009

Die Tierschützer sind in den letzten Tagen nicht mehr mobil gewesen –     der Motor ihres Fahrzeuges hatte den Geist aufgegeben.

Transporter

Matthias Przybilla mit dem Rüden Amigo und Yvonne Jasinski mit der Hündin Ira vor dem neuen Transporter des Tierheimes. Foto: privat

Endlich ist das Tierheim ‘Wiesengrund“ Ostrau wieder mobil – der neue gebrauchte Transporter ist da. Auch wenn die Freude groß ist, so haben die Tierschützer doch Sorgenfalten im Gesicht, denn der Kauf des Autos reißt ein großes Loch in den Finanzplan.

‘Vor Tagen, als noch eisige Temperaturen herrschten, wollten wir mit unserem alten Transporter zu einem befreundeten Tierheim fahren, um Hunde abzuholen. Dort waren sie bei den Minusgraden in ihren Zwingern untergebracht“, erzählte Tierschützerin Carmen Posner. Auf der Fahrt zu diesem Tierheim habe der Motor des Transporters den Geist aufgegeben. ‘Wir mussten so schnell wie möglich eine neues Auto beschaffen“, so Posner. Der Spendenaufruf auf der Homepage des Tierheimes brachte nicht den erhofften Erfolg. ‘Warten konnten wir nicht, denn der Tierheimbetrieb musste aufrecht erhalten werden. So haben wir uns einen Transporter gekauft“, erzählt Carmen Posner. Das Autohaus Rossmann in Seerhausen habe die Tierschützer mit einer Spende unterstützt, sagte Carmen Posner. Nur so sei der Autokauf möglich gewesen. Demnächst erhält das Fahrzeug die Aufschrift vom Tierheim.

‘Nun heißt es für uns sparen. Wegen des langen, harten Winters haben wir außergewöhnlich hohe Betriebskosten“, erzählte die Tierschützerin. Ganz dringend benötigt werden Decken für die Hunde. Der Vorrat sei bald aufgebraucht, so Posner. Die Hunde bekommen in ihren Schlafstätten Decken ausgelegt, damit sie ein bisschen vor der Kälte geschützt werden.

Informationen zum Tierheim unter www.tierheim-ostrau.de

Pfeil