Tierquäler stechen Katzen Augen aus

Döbelner Anzeiger am 11.August 2010

Drei junge Katzen sind gequält und misshandelt worden. Die Tierschützer sind entsetzt.

IMG_5704

Drei junge Katzen sind gequält und misshandelt und dann im Wald von Choren ausgesetzt worden. Die Tierschützer und Mitarbeiter des Ostrauer Tierheimes sind entsetzt. „Man sollte nicht glauben, dass Menschen zu so etwas überhaupt in der Lage sind“, sagte Carmen Posner, Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit beim Tierheim. Die Tierschützer werden Anzeige erstatten.

Jetzt steht die ärztliche Versorgung der Tiere im Vordergrund. Dr. Bernd Schurig hat die Katzen untersucht. „Es wird vermutet, dass mit einem spitzen Gegenstand in die Augen der Kätzchen gestochen wurde“, so Posner. Die Behandlung der Tiere wird kostspielig. Deshalb sind die Tierschützer auf Spenden angewiesen, um die ärztliche Betreuung zu bezahlen. Nähere Informationen gibt es auf der Homepage www.tierheim-ostrau.de.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, soll ebenfalls das Ostrauer Tierheim unter 034324/21863 informieren. (DA/me)

Die misshandelten Katzen leben zurzeit im Tierheim in Ostrau.