Startseite

Was über unser Tierheim in der  Presse steht

2011-

Was tut man nicht alles .... zum Tag der Sachsen

Döbelner Anzeiger am 12. September

2010

 

2009

Ostrau.

Was tut man nicht alles, um für einen guten Zweck zu werben? Das dachten sich auch Annett Große und ihre Freundin vom Tierheim Ostrau und schlüpften zum Tag der Sachsen in die Kostüme von Schweinchen und Henne.

Der Info-Stand des Tierheims befand sich direkt neben dem MDR-Fernsehen. Außer zahlreichen Informationsmaterialen lagen auch die Chroniken des Tierheimes aus. Viele Besucher des Tages der Sachsen haben sich mit Fragen über das Tierheim an Annett Große und ihre Freunde gewandt. „Da das MDR-Fernsehen direkt neben uns ihren Stand aufgebaut hatte, profitierten auch wir von den zahlreichen Besuchern, die sich dort dicht an dicht drängten. Und da wir Ariane –- den Hund der Sendung ,Tierisch, tierisch‘ – dabei hatten, nutzen viele die Gelegenheit, sich mit ihm fotografieren zu lassen“, berichtet Vereinsmitglied Carmen Posner.

Groß war die Freude, als das Tierheim aus dieser Fotoaktion eine Spende des MDR erhielt und auch die eigene Spendenbox gut gefüllt war.

---(PS des Tierheimes: Nicht wir hatten die Hündin Ariane dabei, sondern das MDR-Team neben unserem Stand.)

Tag der Sachsen