Schon wieder zwei Hunde gefunden Döbelner Anzeiger am 22. Oktober 2010

Das Tierheim Ostrau hat die Labradorrüden Kalle und Knut genannt.

Kalle und Knut
Knut

Labrador Kalle weist eine schöne braune Färbung auf. Knut hingegen hat ein schwarzes Fell.                               Foto: Tierheim

Auch Knut schaut schon ganz traurig, weiler sein Herrchen vermisst.                                                                 Foto: Privat

Das Tierheim Ostrau hat in dieser Saison unglaublich viel zu tun. In den vergangenen Wochen wurden regelmäßig entlaufene oder ausgesetzte Hunde gefunden. Wie das Tierheim Ostrau informiert, zählen zwei Labradorrüden zu den Neuzugängen. Die beiden sind vermutlich Brüder und etwa vier Jahre alt. Sie wurden von den Mitarbeitern Kalle und Knut genannt.

Anwohner haben berichtet, dass die beiden Hunde seit vergangener Woche Freitag durch Kieselbach und Umgebung gestreift sind. Zwei Tage später wurden sie dann im Tierheim Ostrau abgegeben. Wie für die Labradorrasse typisch, sind die beiden Hunde aufgeschlossen, freundlich und vertragen sich sehr gut miteinander. Zudem sind die beiden Rüden kastriert. Das Tierheim bittet den Besitzer, sich schnellstmöglich zu melden.

Denn die Platzkapazitäten im Tierheim sind auf Grund der zahlreichen Funde in diesem Jahr bald ausgeschöpft. Wer überlegt, sich ein Tier zuzulegen, kann sich im Tierheim oder im Internet ausgiebig informieren.

www.tierheim-ostrau.de