Startseite

Was über unser Tierheim in der  Presse steht

2011-

Tierschützer suchen nach dem Besitzer von Samy Döbelner Anzeiger am 21. Mai 2010

Der Rüde ist seit ein paar Tagen zu Gast im Tierheim. Er ist sehr verängstigt.

2010

 

2009
IMG_3900

Berner Sennhund-Mischling Samy ist zurzeit im Ostrauer Tierheim untergebracht. Foto: Tierheim

Erst seit wenigen Tagen ist der etwa eineinhalb Jahre alter Berner Sennhund-Mischling im Ostrauer Tierheim zu Gast. Der junge Rüde wurde am 16. Mai nach einem Hilferuf aus der Gemeinde Sornzig/Ablaß ins Tierheim geholt. Die Tierschützer geben ihren Schützlingen immer Namen. Diese fangen mit dem Buchstaben des Fundortes an. Deshalb wird der Rüde jetzt Samy genannt.

Samy ist ein sehr schöner Rüde. Er sieht gepflegt aus und ist gut genährt Wir gehen davon aus, dass Samy von zu Hause ausgebüchst ist und seine Besitzer ihn vermissen und suchen“, so Carmen Posner vom Tierheim. Samy ist so verängstigt, dass er nur sehr schwer die Pfleger an sich heran lässt. Wer Hinweise zum Besitzer geben kann, möge sich im Tierheim unter 034324/21863 melden.