Startseite

Was über unser Tierheim in der  Presse steht

2011-

Polizei greift Pauline auf
Eine weiße, gut erzogene Hündin wartet im Tierheim „Wiesengrund“ auf ihre Besitzer
Döbelner Anzeiger am 8. August 2009

2010

 

2009

Das ist Pauline. Die Hündin war allein in Döbeln unterwegs. Foto: privat

Die Polizei hat in Döbeln einer herrenlose Hündin ohne Halsband aufgegriffen und in der Nacht zu Montag ins Ostrauer Tierheim gebracht. „Wir schätzten, dass das Tier fünf bis sechs Jahre alt ist“, sagt Tierschützerin Carmen Posner. Sie geht davon aus, dass es einen Eigentümer gibt. Die Hündin sei gut ernährt und gut erzogen. Allerdings haben wir sie einer gründlichen Fellpflege unterzogen, so Carmen Posner.

Obwohl sie den Fundhund meldet, bezweifelt sie, dass man seinen Hund überhaupt verlieren kann. Die Tierschützer könnten sich vorstellen, dass Pauline, so haben sie das schöne, zottelige Tier erst einmal getauft, ausgesetzt worden sein könnte. Gerade in der Sommer-

Pauline

und Urlaubszeit werden viele Fundtiere im Tierheim abgegeben, erzählt Carmen Posner.
Das Team der Einrichtung im Ostrauer Wiesengrund hofft, dass sich der Besitzer von Pauline doch noch meldet.Ansonsten müssen wir für sie ein neues und liebevolles Zuhause suchen, wo sie nicht wieder ,verloren’ geht, sagt die Tierschützerin. (DA/hst)

Kontakt Tierheim Ostrau: 034324/21863

zum Seitenanfang