Startseite

Was über unser Tierheim in der  Presse steht

2011-

Heute Abend sind in der Sendung ‘Tierisch, tiersch’ einige Bewohner und Mitarbeiter des Ostrauer Tierheimes zu sehen. Döbelner Anzeiger am 27. Mai 2009      

von Sylvia Mende

2010

 

2009

Mindestens ein Mal im Jahr sind Moderatorin Ute Bresan und das Fernsehteam ariane Film Leipzig zu Gast im Ostrauer Tierheim, um für die Sendung ‘Tierisch, tierisch’ zu drehen. Das Ergebnis der Aufnahmen ist bereits heute um 19.30 Uhr im MDR-Fernsehen zu sehen.

Vorgestellt werden sechs Hunde, eine Katze, Zwerghamster und Pennant-Sittiche. Damit die Tiere nicht zu viel ‘Dreh-Stress’ hatten, rückten gleich zwei Kamerateams an. Die meisten Mitarbeiter kennen sich schon im Tierheim aus und fühlen  sich wie zu Hause, so die Tierheimleiterin.

MDR Fernsehen

Für die Kamera setzten sich Tierschützerin Petra Häling, Moderatorin Ute Bresan und Hund Tina in Szene. Foto: Dietmar Thomas

Wie in den vergangenen Jahren hofft Tierheimleiterin Marlies Pryzbilla, dass alle Tiere vermittelt werden. Vielleicht schaut der eine oder andere Zuschauer der Sendung im Tierheim Am Wiesengrund in Ostrau vorbei und findet Gefallen an einem der Bewohner. Damit das Team in der nächsten Sendungzeigen kann, welche Tiere vermittelt wurden, gibt es am Sonnabend einen weiteren Drehtermin für die Mitarbeiter und Tiere des Heimes.

Sendetermin: heute, 19.30 Uhr im MDR

Pfeil