Nuri

Hallo Liebes “Wiesengrund” Team,

mein Name ist Nuri und ich hatte das Glück von Rumänien nach Deutschland zu dürfen. Im Mai hab ich bei euch meine neue Familie kennen und auch lieben gelernt.

Alles war so neu für mich, ich kannte nichts. Keine Treppen, keine Türen, kein Auto fahren und noch so vieles mehr.

Bin dafür aber sehr neugierig und wissbegierig.

Treppen und Türen mag ich bis heute nicht, dafür hab ich das Auto fahren für mich entdeckt, denn ich liebe es mit zu dürfen. Obwohl ich auch super alleine zu hause bleiben kann.

Im laufe der Zeit entwickelte ich eine Abneigung gegen Fahrräder, aber da meine Mama alles für mich macht, hat sie extra ihr altes Fahrrad entstaubt und

mir nach und nach gezeigt das ich keine Angst vor Fahrräder haben muss.
Mittlerweile macht es es sogar Spaß neben dem Fahrrad her zu laufen, während Mama sich abstrampelt.

Habe auch schon viele Kommandos gelernt, denn ich bin wirklich schlau und lerne schnell.

Dafür durfte ich sogar schon mal ohne Leine Gassi gehen, klappt allerdings nicht immer so gut. Ich Jage für mein leben gern, da kann ein Vogelschwarm auf dem Feld, meine Ohren

schon mal auf Durchzug stellen.

Aber zu Glück gibt es auch Schleppleinen oder meinen Garten, wo ich viel Auslauf habe und ganz fleißig bei der Gurken ernte helfe kann.

Auch große Löcher buddeln macht Spaß, den ein oder anderen Erfolg kann ich auf meiner Seite verbuchen.

Nach getaner Arbeit hol ich mir als Belohnung meine Streicheleinheiten ab, denn schmusen und kuscheln kann ich super toll.

So ihr lieben, eigentlich gibt es noch viel zu erzählen, aber mein Spielzeug warten auf mich.

Ich habe endlich ein richtiges zu hause gefunden und bin angekommen.

Dafür DANKE ich euch, für alles was ihr getan habt, macht bitte weiter so, damit noch viele ein neues zu hause finden.

Liebe Grüße Fam. Dahl mit Nuri

(mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung)