Milou (ehemals Candela)

Milou

Liebe Frau Posner,
liebes Team des Tierheimes Wiesengrund,

vor etwa 1 Monat durften wir unsere Milou (französisch für Struppi) – welche zuvor Candela hieß – bei uns Zuhause aufnehmen.

Wir bedanken uns noch mal bei Ihnen und Ihrem Team für die freundliche und kompetente Unterstützung.
Im August 2022 hatten wir unseren Hund Sila (Kangal) verloren.
Loriot hatte es mal treffend formuliert: „Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. “
Nun ist Milou kein Mops aber sie hat unser Leben absolut bereichert.
Sie ist ein liebenswerter Hund, interessiert, gelehrig, unglaublich verschmust … einfach ein toller Hund.
Bevor wir Sie darum baten Milou bei uns aufnehmen zu dürfen sind wir nur 2 mal mit ihr in der näheren Umgebung des Tierheims spazieren gewesen.
Ganz schnell war klar das ist absolut unser Hund. Ich glaube fast Sie wussten das eher wir :-)
Glücklicherweise haben wir Milou auch bekommen.
Milou ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt. Davon hat sie fast ein Jahr bei Ihnen gelebt. Als wir die Verantwortung für Milou übernehmen durften, war sie
- vor allen Dank Ihrer Pflege – bei sehr guter Gesundheit, in einem super medizinischen Versorgungsstatus und hatte alle grundlegenden Fähigkeiten
die für ein Zusammenleben von Mensch und Tier essentiell sind.
Wir möchten an dieser Stelle andere Menschen ausdrücklich dazu ermutigen sich eines Tieres aus dem Tierheim anzunehmen,
wenn der Wunsch besteht ein Tier bei sich aufzunehmen.
Vielleicht war auch viel Glück dabei, aber die kompetente Beratung durch die Mitarbeiter des Tierheim Wiesengrund und deren Engagement
dürften da eine nicht ganz unwesentliche Rolle dabei gespielt haben, das wir eine so positive Erfahrung machen konnten.
Da Milou vom Genotyp einiges an Windhund in sich trägt verfügt sie über einen unglaublichen Bewegungsdrang, im Sprint, aber auch in der Ausdauer.
In diesem Zusammenhang würden wir dem Erfinder der Schleppleine gern ein Denkmal setzen.
Milou lernt auch so langsam das die Schleppleine zwar lang aber nicht endlos ist.
Sie ganz ohne Leine laufen zu lassen trauen wir uns nur in bestimmten Situationen. Wir arbeiten intensiv daran das Milou auf Kommando zu uns kommt.
Im Grunde klappt das auch schon ganz gut, aber wir sind sehr vorsichtig, denn wenn irgendwo ein Hase auftaucht … wir wollen sie nicht wieder verlieren.
Wir haben einen kleinen Film aus wackeligen Handy-Videos zusammengestellt, vom ersten Kennenlernen vor 4 Wochen, bis jetzt.

Noch mal ganz lieben Dank an Sie und Ihr Team.

Milou, Antje und Thomas

Einer Veröffentlichung des Textes in seiner Originalform, sowie des Videos auf Ihrer Webseite, sowie zu weiteren Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit Ihres Vereins allgemein stimmen wir ausdrücklich zu.