Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Olli

Olli

Hallo liebes Tierheimteam, Hallo liebe Carmen,
hier ist Euer Olli.

Meine Mutti meinte, ich soll mich mal bei Euch melden.
Nach vielen Nachforschungen im letzten Jahr hat meine Familie rausgefunden, daß ich ein Jack-A- Bee bin. Also ein Jagd- und Arbeitshund. Ursprünglich wurde unsere Rasse als Superjagdhund gezüchtet.
Ich will aber nicht auf die Pirsch gehen, sondern lieber jeden Tag an und in die Mulde. Da ich aber Angst habe zu schwimmen, bleibe ich lieber im flachen Wasser. So wie auf dem Bild sehe ich am liebsten aus.
Ich bin jeden Tag in der Natur und auf dem Grundstück. Habe jeden Tag zur gleichen Zeit meine vielen Kumpels und Kumpelinen an der Mulde.
Ich versuche immer mit zu helfen, egal was Mutti macht. Am allerliebsten helfe ich mit im Haushalt. Wenn etwas weg zu räumen ist, bin ich dabei. Da ich ja keine Hände habe, nehme ich es ins Maul und bringe es hinter Mutti her.
Sie freut sich, weil sie dann nicht noch mal laufen muß.
Ich passe auch auf, daß meine Mutti nicht krank wird. Immer, wenn sie den Raum verläßt, bringe ich ihr ihre Sachen und Schuhe hinterher. Man weiß ja nie…
Ich passe auch immer auf, daß sie ihre Lesebrille hat. Sie weiß, daß sie sich auf mich verlassen kann. Meißtens stehe ich dann schon mit dem Etui im Maul neben ihr.
Muß ich ein Bedürfnis verrichten, oder will ich spazieren gehen, bringe ich Mutti oder Vati mein Halsband. Sie wissen dann schon, was ich will.
Nach dem Einkaufen, helfe ich immer mit. Ich inspiziere alle Beutel und Körbe, ob ich was passendes mit hoch tragen kann. Mutti sucht mir dann immer was raus.
Als Fellkind schlafe ich natürlich ganz standesgemäß mit im Bett. Wo sonst…
Im Schnitt springe ich locker 1- 1,5m in die Höhe. Ich liege gerne auf dem Gartentisch…Meine Familie sagt dann immer:”…ich habe Pfeffer im Hintern”..
Am allerliebsten fahre ich Auto. Ich habe sogar einen eigenen Hundeautositz.
Ich muß gestehen, ich mag kein Trockenfutter und nehme auch absolut keine Leckerlis, das ist mir alles zu trocken…da drüber ärgert sich Mutti immer, da das natürlich das Training sehr erschwert.
Sie gibt sich richtig Mühe, und versucht es immer mit anderen Sachen, die sie mitbringt. Ich freue mich natürlich drüber. Aber ich kann einfach nicht ran.
Da ich meine Mutti so mag, verteidige ich sie natürlich auch oft und gerne. Da darf kein Fremder ran. Schon gar kein Mann mit dunklem Vollbart. Ich kann leider nicht erzählen, was ich in Rumänien erlebt habe.
Aber meine Familie hat schon bei Zeiten gemerkt, daß ich Angst vor Stöcken, Krücken und Regenschirmen (wenn sie zusammen sind) habe.
Aber wie heißt es immer…”Keiner ist Fehlerfrei”…
Wir mögen uns trotzdem. Ich bin angekommen…
Schaut Euch ruhig mal die Bilder von mir an. Mutti sagt, Ihr dürft mein Bild sogar mit in Eure Galerie setzen.

Tschüssi…Euer Olli mit Familie Kühn