Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Lui

Lui

Hallo Ihr Lieben im Tierheim,

hier meldet sich Lui schon mal nach den ersten Tagen. Am 29.12.20 bin ich ja in mein neues Zuhause im Erzgebirge gezogen und ich kann Euch sagen, seitdem habe ich schon einiges erlebt.
Jeden Tag lerne ich neue Wege kennen. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Möglichkeiten zum schnüffeln und erkunden es hier direkt vor der Haustüre gibt. Danach bin ich immer ganz müde.
Eine Hundefreundin habe ich auch schon. Madla, sie wohnt nur zwei Häuser weiter und war von meinem anfänglichem Knurren und Bellen gar nicht beeindruckt. Im Gegenteil, sie hat mit kurz die Meinung gebellt und dann haben wir uns prima verstanden. Nächste Woche will ich mal mit ihr spazieren gehen.
Bei fremden Menschen, besonders bei Männern gehe ich mal vorsichtshalber hinter Mutti in Deckung.
Ansonsten haben Oma und Mutti mit mir alle Hände voll zu tun. Wir üben momentan hautsächlich, nicht auf Stühle, Tische und Möbel zu klettern und kein Essen von Omas Teller zu mopsen – mit unterschiedlichem Erfolg.
Wenn Mutti die Wohnung ohne mich verlässt, gefällt mir das auch nicht.
Sitz kann ich schon ganz gut.
Am Besten gefällt mir das Kuscheln mit Oma und Mutti, kämmen ist auch ganz toll und ich habe feine Betten und Kuscheldecken. Eine Box für das Auto steht auch schon im Wohnzimmer, damit ich mich langsam daran gewöhne, darf ich mir ab und zu ein Leckerli rausholen.

Es ist schon nicht so einfach für einen kleinen Hund wie mich – aber meine Beiden sagen, das wird schon und ich gebe mir auch wirklich Mühe.
Mutti hat mir Bachblüten besorgt, die mir bei der Eingewöhnung helfen sollen. Da kann ich bei all dem Neuen besser entspannen und zur Ruhe kommen.

Liebe Grüße
Lui und die Hofmann´s

Mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung