Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Eddy

Eddy

Liebes Tierheim Team

am 4. September 2020 war Eddys und unser großer Tag, denn er zog aus dem Tierheim zu uns- Familie Beulig- nach Leipzig Hohenheida.

Der Anfang war nicht leicht, da Eddy sehr scheu und stur war und ein bisschen auch noch ist.

Mittlerweile genießen wir die Spaziergänge, auch wenn ich ihn noch nicht ohne Leine laufen lassen kann.

Er will noch nicht auf Kommando “komm” hören und geht seinen eigenen Weg. Aber die Leckerlis bringen ihn wieder in die richtige Bahn.

Auch setzt er sich beim Spazieren gehen gern einfach mal hin und freut sich das ich warte. Da muß ich dann schmunzeln und gönne ihm das Vergnügen.

Wir sind immer noch in der “Kennlernphase” machen aber fast täglich Fortschritte und das motiviert.

Alles in allem ist es ein sehr ruhiger aber auch neugieriger und sehr gelehriger Hund mit dem es Spass macht weiterzugehen und Neues zu entdecken.

Anbei ein paar Schnappschüsse.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolgt bei der Betreuung und Vermittlung sowohl der großen als auch der kleinen Tiere.

Alles Gute wünscht Ihnen

Kerstin Beulig
(mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung)