Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Teddy

Teddy

Teddy
Rasse: Spitz
Geschlecht: männlich, geimpft, gechipt
geboren: 23.10.2015
Teddy wurde im Tierheim abgegeben, weil der Besitzer mit ihm überfordert gewesen ist. Bisher hatte Teddy immer selbst entscheiden können, was er gerade tun möchte. So sollte es jedoch nicht bleiben.
Der junge Rüde kann sich sehr schnell an einen Menschen orientieren, braucht allerdings Zeit und viel Ruhe um Vertrauen aufzubauen. Teddy ist ein wunderschöne Rüde, wir möchten jedoch ihn nur an hundeerfahrene Menschen vermittelten. Von Vorteil wäre, sich vorher über dieses Rasse zu informieren. Wir halten nichts von Vorteilen gegenüber bestimmter Rassen. Dennoch sollte man bestimmte Eigenschaften einer Rasse kennen.