Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Unterricht im Tierheim

Gern besuchen uns Schulklassen. Heute waren Schüler aus der Grundschule Großweitzschen bei uns, um das Tierheim und seine jetzigen Besucher kennen zu lernen. Die Schüler aus der 2. Klasse mit ihrer Lehrerin Frau Mann waren ganz gespannt, was sie bei uns erwarten wird. Neben Meerschweinchen, vielen Hunden und Katzen durften sie auch unsere Schildkröte kennen lernen. Höhepunkt bei jeder Führung ist natürlich unsere “Quasselstippe” Jacku, der bei Kindern besonders beliebt ist. Auch uns macht es immer wieder Spaß und freuen uns zu erleben, wie groß doch das Interesse an Tieren ist. Denn viele Kinder haben selbst Tiere zu Hause. Und auch sie haben uns viel zu erzählen….

IMG_9687IMG_9688