Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Rosy

Rosy

Sehr geehrte Mitarbeiter des Tierheim’s Ostrau,

im März diesen Jahres verguckten wir uns bei Ihnen in eine kleine Fundkatze. Diese wurde von unseren Kindern noch im Tierheim spontan auf den Namen Rosy getauft.

Leider bekam sie nach einer Woche bei uns einen schlimmen Katzenschnupfen, von dem auch unsere 2 anderen Katzen nicht verschont blieben. Dank einer schnellen Tierarztbehandlung, ging es aber allen schnell wieder besser. Und inzwischen hat sie natürlich ihre normale Impfung und Entwurmung erhalten.

Die Kleine hat sich bei uns sehr gut eingelebt. Und war auch, entgegen Ihrer Warnung, kein bisschen scheu. Ganz im Gegenteil, sie ist sehr schmuse bedürftig, neugierig und lieb und sucht den Kontakt zu ihren Menschen. Was uns auch erstaunt und erfreut hat, ist das sie sehr sauber ist und das Katzenklo vom ersten Tag an fleißig benutzt hat. Auch mit unseren zwei “alten” Katzen versteht sie sich gut. Die beiden leben noch mal richtig auf. Denn die Kleine ist doch manchmal ein bisschen frech…

Also, wir sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung, diese Katze aufzunehmen, denn Rosy passt sehr gut in unsere Familie und keiner möchte sie mehr missen!

Wir wünschen allen Mitarbeitern einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2013 alles Gute, Gesundheit und Kraft und natürlich weiter viele glückliche Vermittlungen!

Es grüßt ganz herzlich aus Strehla

Familie Taggeselle.