Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Luna

Luna

“Hallo liebes Tierheim – Team,
seit nun mehr als 5 Wochen bin ich in meinem neuen Zuhause und habe mich schon super eingelebt. Ich liebe es hier über den Garten zu rennen als gäbe es kein Halten mehr. Er ist aber auch riesig. Des Öfteren kommt mein “Cousin” Lemmy (Shiba-Inu Terrier Mix) vorbei, um mit mir zu spielen und zu toben. Wir haben immer viel Spass zusammen.

Einen kleinen Kurzurlaub bei den Großeltern meiner Menschen bei Potsdam habe ich auch schon mit erlebt. Längere Autofahrten meister ich sehr gut, da man dort so schön schlafen kann. In Michendorf habe ich dann den “Benny” kennengelernt. Ein riesiger Schäferhund. Mit ihm haben wir auch einen Ausflug zum See gemacht, wo ich schwimmen und baden konnte. Das war so schön wollt gar nicht mehr vom Wasser weg.
Seit nunmehr 3 Wochen besuche ich fast jeden Sonntag eine Welpen- / Hundeschule mit meinen Menschen. Danach sind wir drei sooo geschafft, aber glücklich. Meine Menschen laufen auch oft mit mir an der Leine, aber irgendwie sind sie immer zu langsam, deswegen versuche ich sie ein bisschen zu ziehen. Sie versuchen mir auch immer irgendwelche “Kunststücke” beizubringen. So soll ich mich ab und zu über den Boden rollen oder meine Pfote heben. So richtig weiß ich nicht, was das soll, aber was tut man nicht alles für ein Leckerli. Und Spaß macht es ja doch irgendwie :-)
Meine Menschen besitzen außerdem noch einen erwachsenen Kater namens Bailey. Ich glaube, er hat Angst vor mir, denn jedesmal wenn ich freudestrahlend auf ihn zurenne, faucht er mich an oder rennt weg. Das verstehe ich nicht. Er kommt nur an und beobachtet mich, wenn ich gerade am schlafen bin.
So, viele liebe Grüße aus Schöna von mir und meinen Menschen Susi und Christian