Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Luna

Luna

Liebes Tierheim-Team,

hier schreiben euch Christian und Susi welche am Samstag die kleine Luna adoptiert haben.

Schon die Autofahrt war ein Erlebnis. Luna war sehr schmusebedürftig und total entspannt. Ab und zu schaute sie ganz interessiert aus dem Fenster und beobachtete die Autos, Fahradfahrer und Fußgänger, aber dennoch alles ganz ruhig.

Als wir angekommen sind, hat sich die Kleine gleichpudelwohl in ihrem neuen Zuhause gefühlt. Alles wurde ausgiebig begutachtet und beschnuppert. Und trotz des schlechten Wetters bei uns (Dauerregen seit Tagen) hat sie ihren ersten Ausflug durch das Dorf sehr genossen, vor allem liebt sie hohes Gras. Wie ein junges Reh springt sie übers klatschnasse Feld und schaut im Anschluss genauso klatschnass aus :-)

Das Leinelaufen müssen wir aber noch etwas üben. Da zieht sie noch ganz schön. Ab nächstem Sonntag ist dann auch, wenn alles klappt, die erste Hundeschulstunde. Mit anschliesender Tob- und Spielrunde mit anderen Artgenossen.

Das kleine Energiebündel hat auch Bekanntschaft mit unserem Kater “Bailey” gemacht, allerdings war dieser von der Flietzpiepe noch nicht so begeistert, da sie doch recht stürmisch ist. Aber mit viel Geduld werden die beiden sich bestimmt noch anfreunden. Hunde sind dem Kater ja eigentlich nicht Fremd.

Die kleine liebt es zu kuscheln und egal wo man hinläuft, und sei es nur im Zimmer hin und her, läuft sie immer neugierig mit, sie könnte ja was verpassen ;-)

Im Anhang sind ein paar Fotos von ihr.

Weitere werden folgen, sobald das Wetter wieder besser wird :-)

Ganz liebe Grüße und danke

Susi & Christian