Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Nico

Nico

Hallo, meine zweibeinigen und vierbeinigen Freunde im “Wiesengrund”.

Ich bin Nico, ein 2jähriger Schäferhund. Seit 27.01.2012 lebe ich in meinem neuen Zuhause in Baalsdorf. Dort ist es toll, ich habe viel Platz, einen großen Garten u. liebevolle Pflegeeltern, die viel mit mir unternehmen. So habe ich schon einen tollen Winterurlaub in Österreich mit ganz viel Schnee und einer jungen vierbeinigen Spielkameradin erlebt.

Und weil ich so verspielt bin und alle Vierbeiner mag, gehen meine Leute jeden Samstag mit mir zur Spielstunde ins Tierheim Oelzschau.

Ich kann aber auch ein Rüpel sein und mich wie ein Wildschwein benehmen, desswegen muss ich eine Hundeschule besuchen.

Meine Ängstlichkeit und Misstrauen gegenüber fremden Menschen haben sich schon gebessert, es sei denn, sie betreten mein Revier, das verteidige ich lautstark, auch gegen die dreisten Katzen aus der Nachbarschaft.

Ich habe ein sportliches Frauchen, sie trainiert z.Z. für den Rennsteigmarathon. Sie nimmt mich zum Joggen immer mit, aber mehr als 10 km schaffe ich noch nicht.

Autofahren liebe ich sehr und so fahre ich mit meinem Herrchen oft zu Kundenbesuchen mit. Dann brauche ich nicht viel alleine zu bleiben.

Zur Zeit werde ich an bevorstehende Campingurlaube herangeführt. Hin und wieder schlafe ich mit meinen Leutchen in einem Wohnwagen im Garten. Das ist Klasse, da bin ich ganz in ihrer Nähe.

In Kürze, zum Tierheimfest, werden wir Euch besuchen. Da könnt Ihr mal sehen, was für ein sympathisches kräftiges Kerlchen ich geworden bin.

Bis bald.

Euer Nico